Die Natur ist so voller Wunder,  Kraft und Liebe. Sie schenkt uns alles was wir brauchen bedingungslos und in großer Fülle.

Voller Dankbarkeit gebe ich mich dem Zyklus der Natur, des Lebens und auch meinem Rhythmus hin.  Ich bin getragen,  ich bin im Vertrauen,  ich BIN.

Die Kraft des Frühlings erinnert mich auch immer an meine eigene Kraft und das uns alles zur Verfügung steht um all unsere Wünsche,  Träume und Visionen auch zu verwirklichen.

Mit einem Wildkräuter Shot holst du dir die ganze Power der Natur und die Kraft des Frühlings direkt in dein Leben. Und das tolle ist, es wächst direkt vor deiner Haustür.

Probiere es unbedingt mal aus, schreibt mir auch sehr gerne wie es dir geschmeckt hat.

Hier kommt das Rezept:

 

Wildkräuter Shot

Zutaten:

  • 2 Hände voll frische Wildkräuter
    z.B. Brennnessel, Girsch, Löwenzahn, Spitzwegerich, Vogelmiere, Gundermann, Baumblätter, Klee …
  • etwas Zitrone
  • etwas Ingwer
  • etwas Kukuma 

Zubereitung:

Alles entsaften und sofort trinken, denn das Chlorophyll oxidiert sehr schnell.

Tipp: Du kannst natürlich auch zu Beginn etwas Apfel oder Gurke mit entsaften damit du dich langsam an die Bitterstoffe gewöhnen kannst. Doch ich sag Dir, wenn Du diesen Saft – ohne Apfel & Gurke – als erstes morgens trinkst, wird alles danach himmlisch schmecken.

Lass es dir schmecken und ganz viel Freude bei der Geschmacksexplosion in deinem Mund. 

Noch ein Tipp:
Du hast noch keinen Entsafter?
Dann kannst du auch erstmal einen Hochleistungsmixer nutzen.
Daraus wird dann ein Wildkräutersaft.
Dazu packst du alle Zutaten in den Mixer, füllst etwas reines Wasser dazu und mixt alles auf höchster Stufe. Nun gießt du den Saft durch einen Nussmilchbeutel und presst ihn mit den Händen gut aus.
Das wunderbare ist, dass du den Trester noch weiter verwenden kannst, z.B. für Rohkostkräcker. Dafür empfehle ich dir, die Zitrone erst ganz zum Schluss in deinen fertigen Saft zu pressen, damit die Kräcker nicht bitter werden.